Problemstellung

Die Organisation von externen Patiententransporten (z.B. für Einweisungen, Konsilfahrten oder Entlassungen) läuft momentan noch immer telefonisch und unter hohen manuellen Aufwänden für die Pflegekräfte ab. Wenn eine Bestellung ausgeführt ist, fehlt jegliche Kommunikationsmöglichkeit zum Dienstleister und die Transparenz über den Status, die Ankunftszeit oder weitere aktuelle Informationen zum Transport. Die Dokumentation wird meist noch komplett handschriftlich erledigt.

Lösung

Um Pflegekräfte von diesen manuellen Aufwänden zu entlasten, entwickelte QraGo eine Plattform zur einfachen Bestellung von Patiententransporten. Über eine Web-Anwendung können Pflegekräfte 24/7 benötigte Transporte bestellen und erhalten kontinuierliche Live-Daten zum Status, möglichen Änderungen und der Ankunftszeit von den Transporten. Dies schafft eine dringend notwendige Kommunikation und Transparenz zwischen den Kliniken und den externen Dienstleistern. QraGo übernimmt ebenfalls die komplette Dokumentation und stellt ausführliche Reportings zum Thema Qualität, Abrechnung und Compliance zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Alexander Kunze

Co-Founder und Geschäftsführer von QraGo

Alexander Kunze ist einer der Gründer und Geschäftsführer von QraGo. Er verantwortet hauptsächlich die Bereiche Finanzen und Partnermanagement.

Hier gelangen Sie zur Webseite