Problemstellung
Die Orientierung in Krankenhäusern fällt gerade in emotionalen Ausnahmesituationen oft schwer. Dies führt dazu, dass 30 Prozent aller Patienten sich bei ihrem ersten Besuch im Krankenhaus verlaufen (Deloitte, 2013).
In einem Krankenhaus mit 800 Betten verbringt medizinisches Personal knapp 8.000 Stunden damit, Patienten und Besuchern den Weg zu erklären. (McGraw-Hill, 1992). Dies entspricht vier Vollzeitstellen.
Zudem trägt die korrekte Wegfindung dazu bei, unnötige Kontakte zu anderen Personen und Objekten zu reduzieren. Dies ist besonders zu Corona-Zeiten besonders wichtig.
Lösung
Die digitale Outdoor- und Indoor-Navigation von Patienten, Besuchern und Mitarbeitern über das eigene Smartphone als Ergänzung zum analogen Wegeleitsystem.
Ihre Ansprechpartnerin
Fiona Hackmann ist Mitgründerin der Catchup Applications und Ihre Ansprechpartnerin für den Einsatz der digitalen Navigation im Einklang mit Ihren bestehenden Systemen.
Copyright © 2021 khzg-digital.de | Impressum Datenschutzerklärung