Problemstellung
Die Orientierung in Krankenhäusern fällt gerade in emotionalen Ausnahmesituationen oft schwer. Dies führt dazu, dass 30 Prozent aller Patienten sich bei ihrem ersten Besuch im Krankenhaus verlaufen (Deloitte, 2013).

In einem Krankenhaus mit 800 Betten verbringt medizinisches Personal knapp 8.000 Stunden damit, Patienten und Besuchern den Weg zu erklären. (McGraw-Hill, 1992). Dies entspricht vier Vollzeitstellen.

Zudem trägt die korrekte Wegfindung dazu bei, unnötige Kontakte zu anderen Personen und Objekten zu reduzieren. Dies ist besonders zu Corona-Zeiten besonders wichtig.

Lösung
Die digitale Outdoor- und Indoor-Navigation von Patienten, Besuchern und Mitarbeitern über das eigene Smartphone als Ergänzung zum analogen Wegeleitsystem.

  • Als Smartphone-, Web- und Terminal-Anwendung kann die Navigation über jedes beliebige Gerät aufgerufen werden – nach dem ersten Start auch offline.
  • Über das Backend-System behält das Krankenhaus die volle Kontrolle über die Navigationsdaten und kann z.B. barrierefreie Wege eintragen, Ziele verwalten, Umzüge planen und Points-of-Interest festlegen.
  • Wir kombinieren live und trackinglose Navigation, um die Wegführung individuell an jedes Krankenhaus anzupassen. Für die live Indoor-Navigation können wir auf Signalgeber zugreifen, die auch für andere Anwendungen, wie z.B. Asset-Tracking, benötigt werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Fiona Hackmann

Co-Founder und Geschäftsführerin

Fiona Hackmann ist Mitgründerin der Catchup Applications und Ihre Ansprechpartnerin für den Einsatz der digitalen Navigation im Einklang mit Ihren bestehenden Systemen.

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